• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Michaeliumritt in Binabiburg

17. September 2023, 9:00

Am Sonntag, den 17. September 2023 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Binabiburg e.V. seinen traditionellen Michaeliumritt. Der Umritt, der bereits seit 1768, mit Unterbrechungen, abgehalten wird, ist weit über die Grenzen der Gemeinde Bodenkirchen hinaus bekannt und beliebt.

Der Tag beginnt mit dem Gottesdienst um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes in Binabiburg. Ab ca. 10:30 Uhr lädt der Warenmarkt im Pfarrhof, mit verschiedenen Marktständen zum Bummeln und Stöbern ein.

Um die Mittagsstunden werden die Gäste bei einem reichhaltigen Mittagstisch, serviert von der Metzgerei Fuchs und vom Spielmannszug Niederaichbach unterhalten.

Der traditionelle Michaeliumritt mit Pferdesegnung beginnt um 13:30 Uhr, hier ziehen prächtige Gespanne und wunderschöne Pferde, die fein herausgeputzt sind, durch Binabiburg.

Nach dem Umritt kann man noch Kaffee mit hausgemachten Kuchen und Torten im gemütlichen Pfarrhof, zu den Klängen der Jagdhornbläser aus Mühldorf, genießen.

Für das leibliche Wohl wird somit den ganzen Tag gesorgt, aber auch die Jugend kommt nicht zu kurz. Dafür sorgt ein abwechslungsreiches Programm mit Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg und einem Los-Stand.

Auf das Kommen zahlreicher Besucher freut sich der Reit- und Fahrverein Binabiburg e.V.

Datum:
17. September 2023